Zweibrücken Heintz’ Stippvisite erfolglos

Hornbach. Bei der Bezirksrangliste am Sonntag in Hornbach sicherte sich Benjamin Sema vom TTC Riedelberg etwas überraschend Platz zwei. Auch bei den Damen wäre dem Riedelberger Neuzugang Luisa Baumann mit Platz fünf um ein Haar gelungen, sich für die Verbandsrangliste zu qualifizieren.

Nur zwei Sätze trennten Luisa Baumann (TTC Riedelberg) am Ende von der Verbandsrangliste. Nach einem gelungenen Auftritt sicherte sie sich überraschend Platz fünf. Ebenfalls gut aufgelegt war Baumanns Vereinskameradin Jacqueline Henner. Nach gutem Start landete Henner im Schlussklassement, mit einer Bilanz von 4:5-Partien, auf Platz sieben. Den Sieg sicherte sich Selina Weber (TTC Höhfröschen); sie verlor kein Spiel. Ohne den erkrankten Titelaspirant Christian Becker vom TTC Riedelberg fand die Bezirksrangliste bei den Herren statt. Im Vorjahr hatte er noch Platz zwei erreicht und musste lediglich Henry Wiche (TTC Nünschweiler) den Vortritt lassen. Der kürzlich aus dem Saarland zu den Riedelbergern gewechselte Markus Heintz gab bei der Bezirksrangliste eine Stippvisite ab. Etwas überraschend landete der ehemalige Mörsbacher mit 4:5-Siegen nur auf einem enttäuschenden sechsten Rang. „Markus Heintz wollte einfach mal in der Hornbacher Schulsporthalle spielen“, meinte Christian Becker. Die Schulsporthalle ist bis zur Renovierung das vorläufige Heimquartier der Riedelberger; sobald die Umbauarbeiten beginnen, spielen die TTC-Herren in der IGS Contwig. Benjamin Sema komplettierte die gute Leistung der Riedelberger mit dem Vize-Titel bei der Bezirksrangliste. Hätte Sema nicht gleich zwei Partien an den ersten drei Spieltagen verloren, wäre sicher noch Platz eins drin gewesen. Denn die nachfolgenden Partien gewann Sema allesamt. Letztlich musste er Titelverteidiger Henry Wiche (TTC Nünschweiler) den Vortritt lassen, der sich mehr oder weniger durch das Turnier mogelte. Das Teilnehmerfeld bei den Herren war sehr ausgeglichenen, und von etlichen Überraschungen geprägt. Für Benjamin Sema geht es im September mit der Verbandsrangliste weiter; Markus Heintz hat mit Platz sechs die Qualifikation verpasst. (benj)

x