Pirmasens-Land Heinrich-Weber-Schule Lemberg bekommt neue digitale Tafeln

Seit der Einführung digitaler Tafeln ist der Tafeldienst unter Schülern nicht mehr ganz so verhasst.
Seit der Einführung digitaler Tafeln ist der Tafeldienst unter Schülern nicht mehr ganz so verhasst.

Als „eilbedürftig“ eingestuft und deshalb umgehend auf die Tagesordnung genommen: Auf Antrag von Bürgermeister Klaus Weber hat sich der Verbandsgemeinderat Pirmasens-Land am Dienstag mit digitalen Tafeln für die Heinrich-Weber-Schule Lemberg beschäftigt. Zwei solcher Tafeln mit mobilen Standfüßen hat die Schulleitung vorgesehen: eine fürs Lehrerzimmer, eine für den Musiksaal. Eilbedürftig war das Ganze deshalb, weil die Tafeln über die Firma Urano beschafft werden sollen, die nur noch bis Ende Februar Rahmenvertragspartner des Landes Rheinland-Pfalz war. Im Doppelhaushalt 2024/25 sind 12.000 Euro für digitale Tafeln eingestellt. Letztlich entschied der Rat – bei je einer Gegenstimme und Enthaltung – die Anschaffung der Tafeln zum Gesamtpreis von 7365 Euro.

x