Zweibrücken Handball: SV 64-Frauen verpassen knapp Überraschung beim Spitzenreiter

Ganz knapp verpassten am Sonntag die Oberliga-Handballerinnen des SV 64 Zweibrücken eine Überraschung: Mit 25:27 (14:12) unterlagen sie beim ungeschlagenen Tabellenführer HSG Hunsrück. Beim 9:8 (20.) gingen die Gäste erstmals in Führung, bauten diese auf 19:14 (39.) aus und führten bis zur 54. Minute. Aber Hunsrück drehte die Partie auf 26:23 – auch, weil SV-Spielerin Lucie Krein Mitte der zweiten Halbzeit einen Schlag aufs Knie bekam, nicht weiterspielen konnte. Zweibrücken verkürzte auf 25:26. Levke Worm hatte dann Pech, setzte 33 Sekunden vor dem Ende einen Strafwurf an den Pfosten. „Ein Punktgewinn wäre auf jeden Fall verdient gewesen“, meinte SV-Trainer Rüdiger Lydorf bedauernd. Katharina Koch (8/3) und Renatá Szabó (6) waren die erfolgreichsten SV-Werferinnen.

x