Zweibrücken Fussball: TSC will heute seinen Lauf fortsetzen

Zweibrücken. In der Fußball-Landesliga West gastiert heute, 20 Uhr, der TSC Zweibrücken beim SV Nanzdietschweiler. Die VB Zweibrücken empfangen am Sonntag, 15 Uhr, den Vorletzten SG Alsenztal.

Es hat nicht so lange wie in der Vorsaison gedauert, bis der TSC Zweibrücken Fahrt aufgenommen hat. Und beim Sportclub kann man derzeit von einem Lauf sprechen. Aus den vergangenen drei Spielen holte man sieben Punkte. Auf den 5:1-Erfolg gegen Eppenbrunn folgten der Punktgewinn in Bundenthal und der 5:0-Heimsieg gegen die Spitzenmannschaft TuS Rüssingen. Besonders der Erfolg gegen Rüssingen hat der Mannschaft laut Sprecher Stephan Heidenreich eine stabile Psyche verschafft. Daher fahre man mit großem Selbstvertrauen zum SV Nanzdietschweiler. „Der SV dürfte ein unbequemer Gegner sein“, sagt Heidenreich: „Daher wäre ein frühes Tor wichtig.“ Der Ausflug zum TuS Hohenecken am vergangenen Sonntag endete für die VB Zweibrücken mit einer überraschend hohen Niederlage. Spielertrainer David Schwartz kommentiert das 0:7 so: „Es war eine schlechte Mannschaftsleistung, ein rabenschwarzer Tag.“ Dass sich eine angespannte Personalsituation durch weitere Verletzungen im Spiel noch verschärft habe, solle nicht als Ausrede herhalten. „Den Kopf wieder hoch nehmen, das 0:7 abhaken“, fordert Schwartz. Der Übungsleiter erwartet nach zuletzt zwei Niederlagen einen Heimsieg. Der Tabellenletzte SG Alsenztal sei kein leichter Gegner. „Alsenztal hat bislang keine Klatschen kassiert, sondern knappe Ergebnisse eingefahren. Daher wird es ein schweres Spiel“, so Schwartz. |bun

x