Zweibrücken Fussball-Regionalliga: Theiss-Naturwaren weiter FCH-Sponsor

Homburg. Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH gab am Montag die Verlängerung ihres Hauptsponsor-Vertrages mit Fußball-Regionalligist FC Homburg, derzeit noch Liga-Konkurrent des SVN Zweibrücken, bekannt. Peter Theiss, Geschäftsführer des Homburger Kosmetik-Herstellers („Allgäuer Latschenkiefer“), zeigte sich angesichts des aktuellen fünften Tabellenplatzes mit der sportlichen Entwicklung des Vereins sehr zufrieden.

„Wir setzen unser Engagement in unveränderter Stärke fort“, erklärte Theiss, seinen Beitrag zum demnächst angepeilten Aufstieg des FCH in die Dritte Liga leisten zu wollen. Während der Geschäftsführer weitere Verlängerungen des Sponsorvertrages auch für die kommenden Spielzeiten in Aussicht stellte, lehnte er es ab, konkrete Zahlen öffentlich zu nennen. Zu Beginn der laufenden Saison wurde das Jahresvolumen des FCH-Sponsorings durch das Unternehmen auf etwa 1,5 Millionen Euro geschätzt. Mit dem Sponsor im Rücken zeigte sich der Club-Vorsitzende Herbert Eder gestern zuversichtlich, „dass der FCH erfolgreichen Zeiten entgegengeht“. Mit Blick auf die nächste Saison stapelte Eder tief, dass ein Team, das zurzeit Rang fünf innehabe, im neuen Jahr „ganz bestimmt nicht Rang zwölf oder 13“ anpeilen werde. „Wir wollen uns noch weiter professionalisieren“, begründete Eder gestern die Verpflichtung des noch aktiven FCH-Spielers Angelo Vaccaro als Team-Manager für die kommenden beiden Spieljahre. Vaccaros neue Aufgabe als Bindeglied zwischen Mannschaft, Vereinsführung und Sponsoren umschrieb der Vorsitzende gestern als „den Job, wie ihn Oliver Bierhoff bei der Nationalmannschaft hat“. FCH-Trainer Jens Kiefer vermeldete, dass bislang zehn Spielerverträge „mit wichtigen Eckpfeilern in unseren Team“ unterschrieben seien, „auf denen wir aufbauen wollen“. Sollte im kommenden Jahr das Thema Aufstieg in die Dritte Liga akut werden, werde die Stadt Homburg die nötigen Investitionen im Waldstadion veranlassen“, ergänzte Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind: „Angesichts unserer Haushaltslage kann das aber nur mit Hilfe vom Land gehen. Da ist uns bereits Bereitschaft signalisiert worden. Unklar ist bis jetzt aber die Höhe dieser Förderung.“ (ghm)

x