Zweibrücken Fussball-Landesliga: Spielgemeinschaft peilt dritten Sieg in Folge an

«ZWEIBRÜCKEN.» Am Sonntag ist für die beiden Zweibrücker Landesligisten jeweils um 15 Uhr Anstoßzeit: Die SG VB Zweibrücken/SV Ixheim empfängt auf dem VB-Platz in der Schlachthofstraße den VfR Kirn, der TSC Zweibrücken tritt bei der SG Hüffelsheim an.

Der Einsatz am 1. Mai verlief für die SG VB Zweibrücken/SV Ixheim erfolgreich. Beim VfR Kaiserslautern fuhr der Tabellenzehnte einen 3:2-Erfolg ein. Spielleiter Pascal Dahler hat sich die Partie nicht selbst betrachtet, ist aber über den Verlauf informiert. Dass die Mannschaft einen 0:2-Rückstand noch gedreht habe, spreche für die gute Moral. Im Heimspiel gegen den VfR Kirn will er die gleiche Einstellung sehen. Kirn sei eine körperlich fitte Truppe, aber in jedem Fall schlagbar. Wenn der dritte Sieg in Folge gelänge, sei das ein weiterer großer Schritt zum Klassenerhalt. Der TSC Zweibrücken hat am Feiertag mit 0:1 gegen den VfR Baumholder verloren, den entscheidenden Gegentreffer neun Minuten vor Spielende kassiert. Der jetzt anstehende Gegner ist laut Sprecher Stephan Heidenreich sehr unbequem – und das nicht nur wegen der sportlichen Qualität der SG Hüffelsheim. „Es ist auch ein weiter Anfahrtsweg, vergleichbar mit einer Fahrt nach Kirn“, sagt er. Nach Möglichkeit wolle der Sportclub aus der Partie drei Punkte rausziehen, was auf fremdem Untergrund aber nicht einfach wäre. „Wir sind momentan daheim besser als auswärts“, sagt Heidenreich. Das Vorstandsmitglied sieht, dass wenige Wochen vor Saisonende die Luft etwas raus ist, nach oben wird wohl nicht mehr viel gehen. Der TSC wolle die Runde anständig zu Ende spielen, gegen Hüffelsheim könne man personell ziemlich aus dem Vollen schöpfen. Auch Dennis Gerlinger ist aus dem Urlaub zurück.

x