Zweibrücken Familie Kupper im Torrausch

PIRMASENS (ll). Der Tabellenführer der Fußball-C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Ost, der SV RW Pirmasens, kam trotz seiner 13 Tore gegen SV Ruhbank II nicht zum Tageshöchstsieg. Diesen besorgte der SV Rot-Weiß Kröppen mit einem Tor mehr gegen die zweite Garnitur des FC Fischbach. Der erste Verfolger FC Merzalben kam ebenfalls torreich zu einem 6:1-Auswärtssieg bei den Sportfreunden Bundenthal II.

SV Rot-Weiß Pirmasens - SV Ruhbank II 13:0

. Im Spiel auf ein Tor war Nino Decker mit vier Toren (60./69./75./86.) erfolgreichster Torschütze des Tabellenführers. Drei Tore erzielte Alexander Herrlich (9./24./50.), je zwei Tore erzielten Marcus Herrlich (30./42.) und Alexander Kraus (32./67.), und einmal traf Martin Behljuli (36.). Hinzu kam noch ein Eigentor in der 52. Minute. FC/VfB Münchweiler II - ASV Glashütte 0:2. Im ersten Abschnitt war die Begegnung offen. In der zweiten Hälfte wurde der ASV im Duell der Tabellennachbarn um einen Tick besser. Philipp Hach (53.) und ein Eigentor (80.) führten zum Sieg der Gäste. SF Bundenthal II - FC Merzalben 1:6. Fast eine Stunde lang führte der Gastgeber nach einem Tor von Markus Propheder (27.). Sogar ein 2:0 lag im Bereich des Möglichen, als ein Doppelschlag für die Wende sorgte. Felix Jäger (59./83.), Thomas Stanjek (61./79./88.) und Tammi Thomas (73.) nutzten die Überlegenheit des Tabellenzweiten rigoros aus. TuS Leimen II - SV Trulben 5:2. Am zweiten Saisonsieg war Torwart Oliver Orth maßgeblich beteiligt, da er in einer Schwächephase mehrfach seinen Kasten sauber hielt. Florian Neger (27./35./60.), Geburtstagskind Alexander Blum (40.) und Fabian Burkhart (80.) trafen für den Gastgeber. Marco Kästner (65./72.) verkürzte auf 1:4 und 2:4. SC Busenberg II - SV Lemberg 0:1. Gegen den favorisierten Tabellendritten stellte der Gastgeber die bessere Elf, konnte aber die Chancen nicht in Tore ummünzen. Der glückliche Gästesieg stand nach einer halben Stunde mit einem Tor von Timo Tobaka fest. SV Rot-Weiß Kröppen - FC Fischbach II 14:0. In der einseitigen Begegnung trafen je viermal Jan Kupper und Sven Kupper, dreimal traf Marco Ehlig und je einmal Marco Semmler, Benjamin Bauer und Kai Buchmann. SV Vinningen - SpVgg Ludwigswinkel 0:2. Bis zu den letzten 20 Minuten war die Begegnung der Tabellennachbarn ausgeglichen. Danach kamen die Gäste zu besseren Torchancen und nutzten zwei zum verdienten Sieg. Dominic Daniel (73.) und Manuel Janson (85.) waren die Torschützen.

x