Zweibrücken Entscheidungsspiel um Relegation

Waldfischbachs Vincent Keno Roschy (rechts) klärt vor Höhfröschens Florian Meyer (links).
Waldfischbachs Vincent Keno Roschy (rechts) klärt vor Höhfröschens Florian Meyer (links).

«PIRMASENS». Nachdem sich der Meister der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Mitte, FC Höhfröschen, gegen den Tabellenzweiten SG Waldfischbach II mit 2:2 und der SC Weselberg II mit 4:0 gegen MTV Pirmasens trennten, stehen Waldfischbach und Weselberg punktgleich auf dem zweiten Tabellenplatz. Somit gehen beide Mannschaften in ein Entscheidungsspiel. Der Sieger darf an der Aufstiegsrunde zur B-Klasse teilnehmen.

FC Höhfröschen - SG Waldfischbach II 2:2.

Im Topspiel hatte der FC Höhfröschen mehrfach Verletzungspech. Emanuel Stephan und Torwart Nils Jennewein konnten die Begegnung nicht zu Ende spielen. In seinem ersten Saisonspiel sorgte Dominic Daniel (20., 35.) für eine 2:0-Führung und wechselte im Anschluss ins Tor. Für den Tabellenzweiten trafen Christian Nikolaus (42.) und Dominik Zischkale (70.) zum 2:2-Endstand. SC Weselberg II - MTV Pirmasens 4:0. Der Gastgeber sicherte sich mit dem Heimsieg die Möglichkeit, punktgleich mit der SG Waldfischbach II zu ziehen. Der SCW hatte durchaus noch mehrere Chancen zum Erhöhen. Patrick Huffmann (30., 70.), Nikolai Lutz (47.) und Daniel Gortner (75.) mit einem verwandelten Foulelfmeter trafen. TuS Maßweiler II - SV Martinshöhe II 3:2. Im letzten Spiel gelang dem Gastgeber der erste Saisonsieg. Zwei Tore steuerte Kevin Klein bei und ein Treffer gelang Kevin Gessner. SV Donsieders - FK Petersberg II 3:4. In dem typischen Remisspiel gab der Gastgeber fünf Minuten vor Spielende das Spiel aus der Hand. Marcel Landau (2., 15.) und Pascal König (60./Handelfmeter) trafen beim SVD sowie Tobias Thiel (34., 85.), Marcel Kerchner (50.) und Dustin Erdmann (87.) für den FKP. SG Heltersberg/Geiselberg II - SV 53 Rodalben 1:11. Ersatzgeschwächt konnte der Gastgeber nicht Paroli bieten, steht aber in der Fair-Play-Wertung auf Platz eins. Den Ehrentreffer besorgte Jonas Nold (34.). Für die Gäste trafen: Maurizio Sing (9., 24., 58.), Nicolai Agne (11., 39., 59., 89.), Yannek Seim (29., 45., 55.) und Niklas Tretter (66.). TORJÄGER: Nicolai Agne (23/SV 53 Rodalben)

x