Zweibrücken C-KLASSE PS/ZW MITTE: SG Waldfischbach II mit drittem Sieg in Folge

(ülg). In der Fußball-C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Mitte fuhr die SG Waldfischbach II einen 2:1-Auswärtssieg beim MTV Pirmasens II ein und feierte damit den dritten Sieg im dritten Spiel.

Pirmasens

Die Gastgeber waren von Beginn an die bessere Mannschaft und führten zur Pause durch die Tore von Matthias Schneider und Björn Schüssel mit 2:0. Nach dem Wechsel versäumte es Herschberg, das Ergebnis höher ausfallen zu lassen und vergab einige Hochkaräter. In einem ausgeglichenen Spiel brachte Dominik Stupp die Martinshöhe in der 55. Minute mit 1:0 in Führung. Trotz des Rückstands zeigte Knopp große Moral und drehte die Partie durch einen Doppelpack von Leon Stupp (73. und 76.) zum 2:1. Hengsberg nutzte seine Chancen konsequent aus und feierte am Ende einen verdienten 2:1-Auswärtssieg. Beide Treffer erzielte El Kanari. Petersberg konnte erst in der letzten Minute durch einen verwandelten Foul-Elfmeter von Sebastian Hübner auf 1:2 verkürzen. Im zweiten Durchgang wurde jeweils ein Spieler auf beiden Seiten wegen Meckerns mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen. Wallhalben erwischte einen optimalen Start und lag früh durch Jessen Butt mit 1:0 in Front (3.). Nur vier Minuten später egalisierte Sascha Huhn zum 1:1. Weselberg kontrollierte im Anschluss die Partie und kam durch Treffer von Tobias Müller (21.) und Christoph Storch (25.) zur 3:1-Halbzeitführung. Nach der Pause zeigten die Gäste eine tolle Moral und erzielten durch einen Doppelpack von Markus Meyer den 3:3-Endstand. Den Schlusspunkt einer fulminanten Partie setzte Kevin Büchler in der 68. Minute mit dem 4:3-Siegtreffer für Weselberg. In der ersten Halbzeit war die Pirmasens feldüberlegen und erzielte durch Eugen Storm die verdiente 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen Waldfischbach zurück in die Partie und gewann am Ende knapp mit 2:1. Dabei waren Mendel und Tamara erfolgreich. Winterbach war über die gesamte Spielzeit dominierend und gewann deutlich mit 6:0. Die Torschützen konnten nicht ermittelt werden. Maßweiler ließe Ball und Gegner laufen und feierte einen verdienten 4:0-Heimerfolg. Die Torschützen der Hausherren sind nicht bekannt.

x