Zweibrücken BTTF-Herren peilen in Bezirksklasse direkten Wiederaufstieg an

Zweibrücken. In der Bezirksklasse West der Tischtennis-Herren scheint der Meistertitel so gut wie reserviert: Die BTTF Zweibrücken sind durch ihre Verstärkungen turmhoher Favorit. In der Kreisliga West ist das Rennen recht offen. Hier hat auch der erst aus der Kreisklasse aufgestiegene SV Mörsbach 2 gute Karten.

Mit dem frisch gebackenen Zweibrücker Stadtmeister Sascha Als in ihren Reihen haben die , nach dem Abstieg aus der Bezirksliga allerbeste Karten, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. „Wir wollen Meister werden“, betont auch Mannschaftskapitän Till Keller von den Bickenalbtalern. Die größte Konkurrenz wird wohl vom kommen. Durch die Neuverpflichtungen des dortigen Pfalzliga-Teams verstärken Alexander Spies und Christian Eitel die zweite Mannschaft. Mit Reiner Rudolf konnte man zudem einen jungen, aber bereits Bezirksliga-erfahrenen Akteur vom TTC KAsch Vinningen hinzugewinnen. Auch der hat sich verstärkt. Ralf Kaiser (TTC Mittelbach) kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Damit sollten die Käshofer ebenfalls weit vorne in der Tabelle zu finden sein. Gegen den Abstieg kämpft wohl wieder der , der mit den Aufsteigern SV Weselberg 2 und dem TTC Riedelberg 3 die unteren Plätze ausfechten wird. Wohin die Reise für die geht, scheint noch völlig offen. Nach dem Abgang von Thorsten Mehlhorn zum Bezirksligisten SV Mörsbach muss sich die Mannschaft erst neu orientieren. Mit Thomas Hahn als Spitzenspieler haben die Walshauser aber immer noch einen der besten Spieler der Bezirksklasse in den eigenen Reihen. Für die Bezirksklassen-Dinos und TTC Saalstadt wird in diesem Jahr erwartungsgemäß wohl nichts anderes bleiben als ein Mittelfeldplatz. Die scheint in diesem Jahr sehr ausgeglichen zu sein. Mit Aufsteiger ist jedoch schnell ein Geheimfavorit gefunden, der dem ersten Meisterschaftsanwärter TV Höheinöd 2 den Titel streitig machen könnte. Sicher muss man auch den Absteiger aus der Bezirksklasse, , auf der Rechnung haben. Der TTC durchlebt momentan jedoch eine personelle Talfahrt und wird es schwer haben, sich ganz vorne zu platzieren. Und auch die mit ihren jungen Talenten und der Verstärkung aus der ersten Mannschaft, Andreas Blatt, ist bestimmt im oberen Bereich der Tabelle zu finden. Dem Abstieg entkommen muss auch in diesem Jahr die Das wird in diesem Jahr wohl noch schwieriger als in der letzten Spielzeit. Eine Mannschaft wie den TTC Hettenhausen, die schlichtweg zu schwach war für die Kreisliga, wird es in der am Wochenende beginnenden Saison nicht geben. Ebenfalls um den Klassenverbleib geht es für den Kreisligisten in der Kreisliga West Westpfalz Nord, Staffel 1. Nachdem in der vorherigen Saison gleich drei der besten Spieler den Verein verlassen hatten, gilt es sich weiter zu stabilisieren. (benj)

x