Zweibrücken Bruchweiler punktet beim FC Ruppertsweiler

PIRMASENS (ll). Einen Überraschungssieg landete in der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Ost die SG Bruchweiler mit einem 2:1-Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten FC Ruppertsweiler. Der TuS Winzeln musste als Favorit gegen den abstiegsgefährdeten SV Obersimten mit einem 1:1 Punkte liegen lassen. Das Top-Spiel TuS DJK Pirmasens gegen FC Rodalben fand mit einem Spielabbruch kein sportliches Ende.

TuS Erfweiler - FC Fehrbach II 0:3.

Fehrbach führte bereits zur Pause nach Toren von Marcel Wagner und Waldemar Bleck 2:0. Nach einer Stunde Spielzeit bekamen die Gäste einen Platzverweis, konnten aber in Unterzahl zehn Minuten vor Ende durch Daniel Semmet erhöhen. TV/SC Hauenstein III - FV Geiselberg 1:0. Die Gastgeber kamen zu einem klaren Chancenplus. Es dauerte aber eine Stunde, bis Wolfgang Flick die verdiente 1:0-Führung erzielte. SV Hinterweidenthal - SV Hilst 1:3. Die Begegnung war ausgeglichen. Das Glück stand aber auf der Seite von Hilst. Mit der besseren Chancenauswertung brachten Michael Kölsch, Julian Kernst und Philipp Silzer die Gäste in Front. Erst kurz vor Spielende gelang Florian Eder der Treffer für die Gastgeber aus Hinterweidenthal. TuS Rumbach - SC Busenberg 0:2. Im Derby gab es Chancen auf beiden Seiten. Nach einem 0:0-Pausenstand brachte Tobias Epp (50.) den SCB in Führung. Die konsequentere Chancenauswertung und ein Tor von Fabian Sauer (90.) waren für den Auswärtssieg zuständig. FC Ruppertsweiler - SG Bruchweiler 1:2. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Erst eine Standardsituation, die David Zwick (31.) nutzte, brachte den 0:1-Pausenstand. Das verdiente 1:1 fiel durch Christopher Gampfer (77.). In der Nachspielzeit traf Fabian Burkhart zum Gästesieg. TuS Winzeln - SV Obersimten 1:1. Kurz nach einem Tor von Falko Freyer (87.) endete die kampfbetonte Begegnung mit einem gerechten Remis. Christoph Herold brachte die Gäste 20 Minuten vor Spielende in Führung. Der SVO bekam in der ersten Spielhälfte einen Platzverweis ausgesprochen, die Unterzahl der Gäste konnte der favorisierte Tabellenzweite aber nicht für sich nutzen. SV Ruhbank - SV Burgalben 2:2. Die Begegnung war ausgeglichen, bot viele Chancen und war ruppig geführt. Das 1:0 von Mario Sauer (10.) glich Bastian Felden (16.) zum 1:1-Pausenstand aus. Der zweite Sauer-Führungstreffer (73.) währte ebenfalls nicht lange: Jannik Östreicher (77.) glich aus. Sieben Minuten vor Ende vergab Spielertrainer Steffen Keib einen Elfmeter zum möglichen Sieg. Je ein Akteur auf jeder Seite musste zehn Minuten vor Schluss vom Feld. TuS DJK Pirmasens - FC Rodalben abgebrochen. Robin Kohn (33./44.) brachte die Gastgeber am Samstag zu einer 2:0-Pausenführung. Als der Unparteiische dem TuS einen Freistoß (54.) zugesprochen hatte, gab es Unstimmigkeiten mit den Gästespielern Kuppich, Grünnagel und Klimmer, die vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen wurden. Weil er sich im Anschluss bedroht fühlte, brach der Referee die Begegnung kurzerhand ab.

x