Zweibrücken Beck macht alles klar

Freimut Beck (links) schoss gegen den SV Hermersberg die beiden Tore für die JSG Rieschweiler/Knopp bei den C-Junioren.
Freimut Beck (links) schoss gegen den SV Hermersberg die beiden Tore für die JSG Rieschweiler/Knopp bei den C-Junioren.

«HAUENSTEIN.» Landesliga-Vizemeister JSG Rieschweiler/Knopp konnte im Kreispokal-Finale bei den C-Junioren (U15) bis zum 2:0 (43.) seiner Favoritenstellung gerecht werden und hatte mehr vom Spiel. Den über die rechte Angriffsseite kommenden Aaron Flickinger bekam die Hermersberger Abwehr lange nicht in den Griff. Hier rollte Angriff um Angriff, segelte Flanke um Flanke in den Strafraum. So vorbereitet, fiel schließlich auch das 1:0 (17.) durch Freimut Beck, der aus elf Metern einschoss. Gefährlich war der Freistoß von Maurice Fuhrmann den Silas Langner von der Linie köpfte, sonst wäre Hermersberg hier zum Ausgleich noch vor der Pause gekommen (31.). Kaum hatte Beck eine weitere gute Torchance liegenlassen, eröffnete sich ihm die nächste. Die ließ er sich nicht entgehen. Nun stand es 2:0 (43.). für Rieschweiler/Knopp. Die Elf von Rieschweilers Trainer Marcus Eiser sah jetzt wie der sichere Sieger aus. Dann entblößte die Elf ihre linke Abwehrseite, Ali Rahmani nutzte das zum Flankenlauf, legte vor dem Strafraum quer und Lars Peifer zog aus 20 Metern ab. Und wie! Der Ball schlug unhaltbar im Torwinkel zum 2:1-Anschlusstreffer (54.) ein. Während der Favorit daraufhin völlig den Faden verlor, hatte der SV Hermersberg nach schöner Kombination über Nina Zimmermann, Leon Anderie, Rahmani und Florian Lederer die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch der Schuss von Florian Lederer kam zu schwach und wurde eine leichte Beute von Rieschweilers Torwart Yannick Trautwein. Trainer Eiser kommentierte für den Pokalsieger: „Wir haben uns nach dem 2:1-Anschlusstreffer eine ungewohnte Schwächephase gegönnt. Ich nehme an, dass der Druck unbedingt gewinnen zu wollen da zu groß geworden war“. Lars Sommer und Maximilian Fuchs hatten viel Lob für ihre Mannschaft aus Hermersberg. „Wir haben schwere Wochen mit oft drei Spielen in acht Tagen hinter uns. Und wenig Personal. Um so erstaunlicher ist, dass die Mannschaft heute Rieschweiler einen spannenden Kampf bis in die Schlussminute geboten hat!“ Gleich nach den Finalspielen ehrten Kreisjugendwart Thomas Bauer und die Staffelleiter die Sieger. Gefehlt haben die B-Junioren. Das Finale zwischen der SG Rieschweiler und der JSG Rodalben/Münchweiler soll am Samstag, 15. Juni (15 Uhr), nachgeholt werden, Der Austragungsort ist noch nicht bekannt. So spielten sie JSG Rieschweiler/Knopp: Trautwein – Zimmermann, Hermann, Müller, Stawiarz, Langner, Eiser, Beck, Flickinger, Benoit, Diehl, Glahn, Ziehl, Heiser, Gortner. JSG Hermersberg: König – Kerchner, Stephan, Zimmermann, Reis, Peifer, Rahmani, Könnel, Anderie, Lederer, Denzer, Haber, Feith, Scharding, Fuhrmann.

x