Winterbach Ausbau Ortsdurchfahrt: Es dauert noch

img_7458

Die Winterbacher Ratsmitglieder wollten von Ortsbürgermeister Andreas Weizel wissen, ob das erste Teilstück des Ausbaus der Ortsdurchfahrt in diesem Jahr noch seine neue Fahrbahndecke erhält. Weizel verneinte dies.

In Gesprächen mit dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) und der Baufirma habe sich ergeben, dass ein Abfräsen der alten Schwarzdecke und das Aufbringen eines neuen Belags in der Winterzeit keinen Sinn mache. Deshalb werde die Baufirma aus Maßweiler ihre Arbeiten an der Erneuerung der Wasserleitung abschließen. Danach wird aus dem Leitungsgraben einiges an Schotter herausgenommen, um eine vorläufige Tragschicht einzubringen. Dies wird zu einer besseren Fahrbahnoberfläche führen. Danach kann die gesperrte Straße vom Friedhof an der Abzweigung nach Wiesbach und bis hinter der Dorfkirche zum Klosterbergerhof wieder befahren werden. Dies will man noch im Dezember erledigen. Die komplette Oberflächenerneuerung der alten Fahrbahn soll dann 2024 erfolgen, erläuterte der LBM.

x