Zweibrücken Alkohol im Spiel: Rückwärtsfahrer reißt Garage ein

Die Feuerwehr muss ausgelaufene Betriebsstoffe aufnehmen. Im Hintergrund die einsturzgefährdete Garage.
Die Feuerwehr muss ausgelaufene Betriebsstoffe aufnehmen. Im Hintergrund die einsturzgefährdete Garage.

Laut Polizeiangaben war der Mann erheblich angetrunken, der am Freitagabend im Zweibrücker Stadtteil Bubenhausen einen spektakulären Unfall hatte. Als er gegen 22.30 Uhr sein Fahrzeug wenden wollte, sei er zunächst auf dem Gehweg gegen eine Straßenlaterne mit Verkehrsschild gestoßen, die dabei schwer beschädigt wurde. Im weiteren Verlauf riss das Auto die Wand einer angrenzenden Garage auf, sodass diese einzustürzen drohte. Die Feuerwehr wurde alarmiert, diese musste die Garage abstützen und ausgelaufene Betriebsstoffe abbinden. Der Autofahrer sei bei dem Unfall leicht verletzt worden. Ein Atem-Alkoholtest vor Ort habe einen Wert von mehr als zwei Promille ergeben. Im Krankenhaus wurde der Mann medizinisch versorgt. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Die Polizei spricht von einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 55.000 Euro.

x