Zweibrücken Zweibrücker Krähensterben: Zwei Labors sollen die Ursache klären

Über 100 tote Krähen wurden vergangene Woche in der Zweibrücker Allee gefunden. Woran sie starben, ist unklar. Foto: Moschel
Über 100 tote Krähen wurden vergangene Woche in der Zweibrücker Allee gefunden. Woran sie starben, ist unklar.

Zwei Labors sollen klären, wie es zu dem Krähen-Massensterben vergangene Woche in der Zweibrücker Allee kam. Sandra Labenski von der Wildvogelrettung Hochspeyer/Bad Dürkheim hat nach eigenen Angaben vier tote Jungvögel zum Veterinäruntersuchungsamt Karlsruhe geschickt. Das Veterinäramt der Kreisverwaltung Südwestpfalz ließ unabhängig davon in der Allee von einer Tierärztin Proben von toten Vögeln nehmen, die nun im Landesuntersuchungsamt Koblenz, Abteilung Veterinärmedizin, untersucht werden. Laut André Schattner von der Kreisverwaltung wird es ein bis zwei Wochen dauern, bis ein Ergebnis vorliegt. Auch Sandra Labenski sagte auf Anfrage, dass es mindestens eine Woche dauert, bis das von ihr beauftragte Labor ein Ergebnis liefern kann.

x