Zweibrücken Tischtennis: Endstation für Jung und König-Buchholz

«HAUENSTEIN.» Bei der ersten Verbandsranglisten-Qualifikation der Tischtennis-Nachwuchsklassen am Sonntag im südwestpfälzischen Hauenstein war Endstation für Elias König-Buchholz (TTC Riedelberg) und den Mörsbacher Linus Jung. Bei dem Turnier spielten je vier Akteure der Bezirke Vorderpfalz Nord und Westpfalz Süd um vier Qualifikationsplätze für die zweite Verbandsranglisten-Qualifikation. Der Riedelberger König-Buchholz wies zum Turnierende bei den A-Schülern (U15) 2:4-Siege auf, hätte um weiterzukommen, noch einen weiteren Sieg benötigt. Nah dran war er gegen Lukas Göhlich (TTV Bobenheim), dem er aber im fünften Satz unterlag und damit nur den sechsten Platz belegte. Nach fünf Partien hatte Linus Jung, Sohn der ehemaligen Regionalliga-Spielerin Jasmin Veith, bei den B-Schülern aufgegeben. Zuvor hatte er alle fünf Spiele verloren und seine Chancen auf ein Weiterkommen verspielt.

x