Zweibrücken Sport-Magazin: Fußball: Torwart Zimmermann zurück nach Hermersberg

Bezirksliga-Meister SV Hermersberg hat einen weiteren Spieler für die kommende Landesliga-Runde verpflichtet: Wie der Zweite Vorsitzende Dirk Schneckmann mitteilte, kehrt Torhüter Marc Zimmermann (24) vom Verbandsligisten SG Rieschweiler nach Hermersberg zurück. Nur sehr knapp ist Paula Götze vom LAZ Zweibrücken an der Qualifikation zur deutschen Meisterschaft der Altersklasse U16 über 800 Meter gescheitert. Der 14-jährigen Wallhalberin fehlten am Ende bei der „Langen Laufnacht“ in Karlsruhe am Samstag gerade mal 83 Hundertstel Sekunden zur erfüllten Norm. In ausgezeichneten 2:21,83 Minuten verbesserte sie ihre erst vor Wochenfrist aufgestellte Bestzeit von 2:26 Minuten um fast fünf Sekunden. „Der Wettkampf in Karlsruhe hat sich zu einem hochklassigen Meeting für alle Altersklassen entwickelt. Die gute Konkurrenz hat Paula mit großer Entschlossenheit zu einem tollen Lauf genutzt“, meinte LAZ-Trainer Klaus Klein zu ihrem Rennen. Nach einer Durchgangszeit von etwa 68 Sekunden bei 400 Metern übernahm die Schülerin des Hofenfels-Gymnasiums sogar kurz die Spitze und hielt damit das Tempo hoch. „Ich habe bis ins Ziel gekämpft und wollte sehen, wie nahe ich der Norm kommen kann. Dass es so knapp nicht gereicht hat, ist schade. Aber ich weiß jetzt, dass ich die Qualifikation schaffen kann“, meinte die junge Mittelstrecklerin optimistisch. Ihre Trainingskameradin Hannah Schmitz ging im gleichen Rennen etwas zu schnell an und war bei 600 Metern in einem Läuferpulk eingeschlossen. Am Ende fehlte der LAZ-Athletin aus Schopp etwas die Kraft. Sie kam aber in 2:27,13 Minuten mit Saisonbestleistung ins Ziel. „Auch für Hannah ist die Norm für die DM bei einer besseren Renneinteilung möglich. Die Saison ist noch jung“, sieht LAZ-Trainer Klein für beide LAZ-Läuferinnen gute Chancen.

x