Zweibrücken Rückkehrer soll Wende einleiten

«ZWEIBRÜCKEN.» Wie schon am vergangenen Wochenende kommt von den beiden Zweibrücker Landesligisten nur die SG VB Zweibrücken/SV Ixheim zum Einsatz, der TSC ist erneut spielfrei. Die SG-Truppe hat am Sonntag ab 15 Uhr Heimrecht gegen die Sportfreunde Bundenthal, die Partie wird auf dem Kunstrasen an der Römerstraße in Ixheim ausgetragen.

Die Situation für die SG als Vorletzter ist mittlerweile brenzlig. Am Vorwochenende sah Spielleiter Pascal Dahler beim 2:4 in Rodenbach zwei schnelle Gegentore, der gastgebende SVR lag schon nach sieben Minuten mit 2:0 vorne. „Wir haben dann aber eine Antwort gegeben“, sagt er zum Anschlusstreffer von Peter Raje in der 23. Minute. Kampflos ergeben habe sich die Mannschaft nicht. Dass Luca Genova nach seiner Armverletzung wieder zur Verfügung stand und auch gleich ein Tor machte, soll laut Dahler die Wende zum Besseren einleiten. Genova war in der vergangenen Spielzeit der Mann der Rückrunde, er setzte Akzente und schoss entscheidende Tore. Ein Dutzend waren es in der gesamten Saison. Pascal Dahler hält die Rückkehr des jungen Spielers ins Team für immens wichtig. Nicht nur, weil von der SG in den bisherigen sieben Spielen erst sieben Tore geschossen wurden. „Er ist ein technisch starker Fußballer“, sagt er. Es sei zu hoffen, dass jetzt wieder Schwung ins Spiel komme. Die Bundenthaler sind derzeit Tabellenachter, Dahler zufolge wurden Spiele gegen die Sportfreunde in den vergangenen Jahren immer über den Kampf entschieden.

x