Zweibrücken Linienbus ausgebrannt - A8 Richtung Zweibrücken gesperrt

Auf der Autobahn 8 bei Wellingen (Landkreis Merzig-Wadern) ist am Freitag ein Linienbus ausgebrannt. Foto: dpa
Auf der Autobahn 8 bei Wellingen (Landkreis Merzig-Wadern) ist am Freitag ein Linienbus ausgebrannt.

Auf der A8 bei Wellingen (Landkreis Merzig-Wadern) hat am Freitagmorgen ein Linienbus Feuer gefangen und ist ausgebrannt. Der Bus war bis auf den Fahrer leer, wie eine Polizeisprecherin sagte. Als der Mann Rauch im Motorraum des Busses bemerkte, hielt er auf dem Seitenstreifen und versuchte, den Brand mit Wasser aus einer Flasche zu löschen. Das scheiterte jedoch, und die Flammen griffen auf das komplette Fahrzeug über. Der Fahrer blieb dabei unverletzt.
Während der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Zweibrücken bis zum Mittag voll gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Nach Angaben der Polizeisprecherin entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Warum der Bus Feuer fing, war zunächst unklar.

x