Zweibrücken Homburg: Dellfelder Eheleute gewinnen Opel bei Globus-Tombola

Die Peters und ihr Auto.
Die Peters und ihr Auto.

Ingrid und Lothar Peter aus Dellfeld haben bei der Weihnachtstombola des Einöder Globus-Warenhauses einen weißen Opel Corsa gewonnen. Am Freitagnachmittag holten sie ihren Gewinn ab, dessen Wert laut Globus-Geschäftsleiter Michael Ipfling rund 16 000 Euro beträgt. „Wir haben uns wahnsinnig gefreut, weil wir noch nie etwas gewonnen haben“, sagte Ingrid Peter bei der Übergabe. Sie erhielt zudem einen Blumenstrauß und ihr Mann eine Flasche Champagner. In der Vorweihnachtszeit hatten Mitglieder der Solidargemeinschaft Einöder Vereine die Lose verkauft. Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos in der Kirrberger Ortsstraße wurden am Freitagabend beide Fahrer verletzt. Auf Anfrage erklärte gestern ein Polizeisprecher, dass der Audi eines 55-jährigen Südwestpfälzers auf die Gegenfahrbahn geraten sei, wo er lautstark gegen den Wagen eines 38-Jährigen aus Homburg krachte. Der Audifahrer sei offenbar abgelenkt gewesen, da er sich eine Zigarette angezündet habe. Zudem soll er vorher Alkohol getrunken haben.

x