Zweibrücken Handball-Sause: VTZ Saarpfalz feiert Oberliga-Titel und Drittliga-Aufstieg

Vor großem Publikum feierte am Samstagabend die Vereinigte Turnerschaft im Festzelt auf dem Turnerjahrmarkt die Handball-Meistermannschaft der VTZ Saarpfalz, die den Aufstieg in die Dritte Liga geschafft hat. Der Vorsitzende der VTZ-Handballer, Klaus Biehl, moderierte die Sportlerfeier, bei der auch die Mädchenmannschaften ausgezeichnet wurden. Mit nur drei Niederlagen, keine davon Zuhause, hat die Männermannschaft die Saison abgeschlossen und sich somit aus der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar nach oben verabschiedet. „Ich bin stolz darauf, dass wir so ein Team aus leistungsbereiten und zielstrebigen Menschen zusammengeführt haben“, sagte Biehl. Eine große Rolle bei diesem Erfolg komme Trainer Danijel Grgic zu, der ebenfalls zu Wort kam. Der Verein belohnt die Meistermannschaft mit einem Trainingslager im schweizerischen Wallis. Für die Stadt Zweibrücken überreichte Hauptamtsleiter Jörg Eschmann (rechts) in Vertretung von Oberbürgermeister Kurt Pirmann und Bürgermeister Christian Gauf eine Ehrenurkunde, die Kapitän Philipp Wiese (Zweiter von rechts) zusammen mit seinem Nachwuchs entgegennahm.

x