Kreis Südwestpfalz 400 Genusswanderer

„Wir haben durch das Wetter einen Dämpfer erhalten , den wir aber ohne Probleme wegstecken“, sagte gestern der Vorsitzende des Dellfelder Kultur- und Sportvereins KUS, Oliver Benoit, zur Resonanz auf die zweite Dellfelder Genusswanderung. An der haben sich zehn Dellfelder Vereine an verschiedenen Stellen des Rundwanderwegs beteiligt. Benoit selbst war am KUS-Stand an den Keltengräbern oberhalb Dellfelds am Wildschwein-Stand. Wildschwein mit Pilzragout, Birnenkompott und Haselnusspesto servierten die Helfer mitten im Wald. Nachdem die Wildsau im vergangenen Jahr schnell verkauft war und man in diesem Jahr zwei komplette Wildschweine vorbereitet hatte, zählten die Helfer im Wald rund 200 Wanderer. Insgesamt waren laut Benoit geschätzte 350 bis 400 Wanderer auf der Strecke. „Viele Familien mit Kindern, aber auch Einzelwanderern hat das Wetter überhaupt nichts ausgemacht“, sagte Oliver Benoit zufrieden. Eigentlich wollten die Dellfelder Vereine die Genusswanderung im Zweijahresrhythmus organisieren, doch wurden sie nach überwältigendem Erfolg im vergangenen Jahr von vielen Teilnehmern gedrängt, auch dieses Jahr eine Genusswanderung auf die Beine zu stellen. Und laut Benoit wurden die vielen Helfer von den Wanderern trotz Regens nicht im Stich gelassen. Eine endgültige Entscheidung, ob es auch im kommenden Jahr eine Dellfelder Genusswanderung geben wird, oder der Zweijahresrhythmus eingeführt wird, ist noch nicht gefallen.

x