Guntersblum Mann mitten in der Nacht am Bahnhof beschossen

Zwei Schüsse sind laut Polizei gefallen.
Zwei Schüsse sind laut Polizei gefallen.

Die Bundespolizei in Mainz wurde nach eigenen Angaben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1 Uhr früh von einer 35-jährigen Frau darüber informiert, dass ein Bekannter von der Frau am Bahnhof Guntersblum beschossen wurde und sie keinen Kontakt mehr zu ihm herstellen könne. Nach Rücksprache mit der Polizei in Oppenheim habe sich herausgestellt, dass dort ein ähnlicher Sachverhalt bereits gemeldet worden und der 35-jährige Geschädigte am Bahnhof angetroffen worden war.

Er habe ausgesagt, von einer Gruppe Jugendlicher beschossen worden zu sein. Nach Angaben des Geschädigten soll es sich um eine Gasdruckpistole gehandelt haben. Das erste Projektil streifte ihn am Oberarm, der zweite Schuss verfehlte ihn, so die Polizei in ihrer Mitteilung. Auf eine ärztliche Versorgung habe der Mann verzichtet. Von den mutmaßlichen Tätern habe jede Spur gefehlt.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern entgegen, E-Mail bpoli.kaiserslautern@polizei.bund.de, Telefon 0631 340730.

x