Speyer Zwei Elfmeter entscheiden Topspiel

SPEYER (hm). Da das Topspiel des Tages der Tabellendritte TuS Diedesfeld II gegen den Zweiten Königsbach II gewann, sind die Kontrahenten jetzt punktgleiche Verfolger hinter TuS Altrip II, der zusammen mit FV Hanhofen II spielfrei war.

Im Kellerderby siegte Maikammer verdient und zog in der Tabelle an Ruppertsberg vorbei. In der 31. Minute gelang Kadrusch Halil die 1:0-Pausenführung. Den Sieg machte Markus Weber (62.) perfekt Im Topspiel des Tages, das gedreht in Diedesfeld ausgetragen wurde, siegte der Tabellendritte gegen den Zweitplatzierten verdient und zog mit Königsbach nach Punkten gleich. Unter der guten Leitung von Schiri Holger Baum entwickelte sich ein kampfbetontes, ausgeglichenes und faires Spiel. Dennoch entschieden zwei Elfmetertore die Begegnung. Jürgen Saltarello (64) erzielte die Führung. „Durch“ war die Partie aber erst mit dem zweiten Strafstoß von Benjamin Ruby (88.) Dannstadt egalisierte mit Moral einen 0:1- und 1:3-Rückstand. Tore: 0:1 Corado Utro (23.), 1:1 Patrick Czerczerski (38.), 1:2 Ömer Köse (48.), 1:3 Ömer Köse (50.), 2:3 Marvin Künstler (79.), 3:3 Florian Senz (80.). Der Tabellenvierte Limburgerhof wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte gegen den Siebtplatzierten Böhl auch in der Höhe verdient. Adrian Kohlenbach war in seinem Element, feierte einen „Hattrick mit Unterbrechung“. Bis zur Pause war er zweimal erfolgreich, nach dem Kabinengang traf er zum 3:0. Christian Claus und Sascha Kempf mit Freistoßtor erhöhten zum 5:0-Endstand. Ein hart umumkämpfter, aber auch verdienter Auswärtserfolg des Tabellenachten beim Sechstplatzierten, mit dem die Tabellenplätze getauscht wurden. Mitte der ersten Halbzeit gelang Alexander Thiele die 1:0-Pausenführung. Kevin Naumann macht den Sieg perfekt. Waldsee hat den Sieg verschenkt, versäumte es, nach dem 3:1-Führung nachzulegen. Tore: 1:0 Andreas Hoffelder, 1:1 Stafios Orvanidis (1:1). 2:1 Andreas Hoffelder, 3:1 Michael Scheurer, 3:2 Stafios Orvanidis, 3:3 Jonas Ahr.

x