Speyer Zahl des Tages: 541

... Euro hat die Interessengemeinschaft Behinderter und ihrer Freunde (IBF) Speyer am Sonntag bei ihrem ersten Benefizbrunch als Spende für den Verein erlösen können. Hinzu kommen Sachspenden im Wert von 615 Euro zur Bestückung des Buffets. Speyerer Geschäfte hatten Zutaten in diesem Umfang gespendet. Das hat die IBF-Vorsitzende Brigitte Mitsch gestern auf Anfrage mitgeteilt. Etwa 80 Gäste waren am Sonntag in die Räume der Firma Rehatrend in der Auestraße gekommen, bei der die Premiere des Musikbrunchs veranstaltet worden war. „Es waren überraschend viele Gäste gekommen. Wir haben uns sehr darüber gefreut“, sagte Mitsch. Solche Veranstaltungen seien wichtig für die IBF, um sich weiter zu vernetzen und bekannter zu werden. Unter anderem seien Vertreter des IBF Ludwigshafen dabei gewesen. Aufgrund der guten Resonanz bei der Premiere plane sie eine Wiederholung zu gegebener Zeit, sagte Mitsch. Auf dem Programm stand Oldtimejazz, gespielt von der Gruppe „Johnny Baby“ der Musikschule Speyer.

x