Himmelstelefon Wunschliste vom Weihnachtsmarkt: Forscher will schon mal üben

Himmelstelefon: vor der Alten Münze.
Himmelstelefon: vor der Alten Münze.

Nicht mehr lange bis Weihnachten: Auf der Maximilianstraße herrscht geschäftiges Treiben. Ob dabei auch Geschenke der Kinder am Himmelstelefon besorgt wurden? Genug Wünsche liefern die Kids auf jeden Fall.

Eva (7) zum Beispiel wünscht sich einen kleinen, braunen Spielzeughund mit Schlappohren und eine Kindernähmaschine. Ihr Bruder Moritz (10) konnte nicht zum Himmelstelefon mitkommen. Da ist es an seiner Schwester, den Wunsch zu übermitteln: Er möchte gerne ein Erdmonster von Lego Ninjago haben. Eine Kindernähmaschine will auch Max (6) haben. Lucille (4) freut sich auf ein Teddybärchen. Dazu soll es ein Plüsch-Nilpferd sein. Lina (12) wünscht sich, dass ihre Familie gesund bleibt. Diesen Wunsch hat auch die erwachsene Eileen (27), die kurz danach angerufen hat. Ben (6) hofft auf Pokémon-Karten und ein Pokémon Spiel.

Daniel (7) freut sich auf ein Furby. Alva (9) will etwas Persönliches. Sie wünscht sich eine Christbaumkugel mit ihrem Namen. Laura (4) hofft auf einen Teddybär und ein Tablet, Joschi (7) auf Lego Ninjago und Taby Trucks. Moritz (7) sagt, er würde sich „ganz doll“ freuen, wenn er einen Lego Getränkewagen mit Frio-Set und den ersten Teil der Film-Reihe Toy-Story bekäme. Finn (7) will ein Rennauto bekommen, das Eiskobolt heißt. Seine Schwester Frieda (5) möchte gerne einen Eiswagen mit Spieleis. Nils (7) wird vielleicht später ein Forscher, denn er wünscht sich schon jetzt ein Forschungsschiff von Lego.

Auch mehrere kleinere Kinder waren am Mittwoch am Himmelstelefon. Philipp (2) wünscht sich einen kleinen Zug und Spielzeugautos, die gleichaltrige Klara einen Bauernhof, Elias (3) eine Playmobil-Feuerwehrstation mit -Auto und Marlene (3) einen großen braunen Bredi-Schlappohr-Hund.

Hannes (7) muss sich erst überlegen, was er sich wünscht: einen „Lego-Porsche“. Konstantin (4) möchte gern einen ferngesteuerten Monster-Truck, eine Carrera-Bahn und einen Chemie-Experimentierkasten. Samuel (9) würde sich über „zwei Nintendo-Spiele“ freuen und Joshua (3) ganz allgemein über Autos.

Himmelstelefon

Montag bisFreitag, jeweils 15 bis 17 Uhr, blaue Telefonzelle bei der Pilgerstatue

x