Speyer Wunsch am Himmelstelefon: Mehr Fürsorge

Himmelstelefon: Auch Eltern rufen an.
Himmelstelefon: Auch Eltern rufen an.

Dass Kinder Spiele mögen, ist kein Geheimnis. Die Wünsche, die junge Weihnachtsmarkt-Besucher in Speyer dem Himmelstelefon übermittelten, reichten von Nintendo Switch über Lego – bis zu einem Schleim.

Die neunjährige Sara wünscht sich ein Donald-Duck-Comic und ein Switch-Spiel. Theo (5) möchte gerne einen Spielzeug-Monstertruck, eine Uhr und die Feuerwehr von Playmobil als Geschenke. Die zwei Jahre ältere Alice will einfach nur „etwas Tolles“. Helena (5) hofft auf Prinzessinnen-Kleider. Der gleichaltrige Ben wünscht sich einen Drachen, der leuchten soll.

Sophie ist nicht nur zehn Jahre alt, sondern auch sportlich unterwegs. Sie will eine Airtrack-Matte zum Fest. Ben Elias (8) hofft auf einen Bagger mit Fernbedienung. Sein Bruder Jona (5) möchte gerne von Lego ein Polizeimotorrad haben, außerdem eine Paw-Patrol-Figur. Für ein Polizeifahrzeug von Lego interessiert sich auch der zehnjährige Nils. Weiter ist ihm sehr daran gelegen, einen Schrank sowie LED-Technik für seinen Fernseher bekommen. Die gleichaltrige Julie äußert einen lange gehegten Wunsch: Baby Annabelle.

Pokémon, aber keine Karten

Paul (5) will Pokémon-Sachen haben, aber keine Karten. Er übermittelt auch den Wunsch seines kleinen Bruders Leo: ein blinkender Spielzeugschlüssel. Julian (5) hätte gerne die Polizeistation von Lego, eine Eisenbahn von Ninjago und ein Unterwasserboot. Simon ist doppelt so alt und hat nur einen Wunsch: Er will eine Carrera-Bahn.

Die sieben Jahre alte Lisa hofft auf eine Dino-Ranch mit zwei Dinos unterm Weihnachtsbaum. Kailani (6) hat einen für die Adventszeit passenden Wunsch: eine Christkind-Puppe. Jagoda, neun Jahre, freut sich auf einen Drachen von Lego und Schleim zum Spielen. „Den kann man langziehen und er ist glibberig“, erklärt er. Marie (7) hätte gerne ein Fahrrad, Amelie (5) ein Zauberspiel, eine Babypuppe und einen Puppenwagen. Marlon ist drei Jahre alt und wünscht sich ein großes Flugzeug, große Bügelperlen und eine Figur für die Tonie-Box.

Und dann riefen noch einige Erwachsene beim Himmelstelefon an. Eine Mutter wünscht sich für ihre beiden Söhne Kevin (19) und Niko (13), mehr Fürsorge des Vaters. Sie ist geschieden und ihr Wunsch ist, den richtigen Mann kennenzulernen.

Himmelstelefon

Montag bis Freitag, jeweils 15 bis 17 Uhr, blaue Telefonzelle bei der Pilgerstatue

x