Speyer/Römerberg Unfallflüchtiger Radfahrer mit orangenem Mountainbike gesucht

fahrrad

Die Polizei sucht einen Radfahrer, der am Montag gegen 19.15 Uhr auf dem Geh- und Radweg der Wimphelingstraße mit einer 31-Jährigen zusammengestoßen war und anschließend geflüchtet ist. Die 31-Jährige hatte telefoniert und ihr Fahrrad in Richtung Römerberg geschoben. Obwohl das Rücklicht ihres Fahrrades eingeschaltet war, fuhr der Gesuchte auf, wodurch die Frau laut Polizei stürzte, dabei teilweise auf ihr Fahrrad fiel und sich leichte Verletzungen zuzog. Der unbekannte Radfahrer stürzte ebenfalls, legte anschließend die Kette auf und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Römerberg. Er soll ein auffällig orangefarbenes (Jugend-)Mountainbike mit weißen Felgen gefahren haben, etwa 16 bis 18 Jahre alt sein und rund 1,80 Meter groß. Der Gesuchte hatte laut Beschreibung eine schlanke Figur und schwarze Haare, die etwas länger als schulterlang waren. Er trug ein schwarzes Basecap, eine schwarze Kapuzenjacke, eine dunkle lange Hose und führte einen Rucksack mit sich. Die Polizei bittet um Hinweise per Telefon 06232 1370 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de.

x