Speyer TuS-Partie fällt dem Wetter zum Opfer

Eine Schneedecke und ein gefrorerner Rasen darunter machten die Austragung der Partie des TuS Mecchtersheim unmöglich.
Eine Schneedecke und ein gefrorerner Rasen darunter machten die Austragung der Partie des TuS Mecchtersheim unmöglich.

«Karbach/Römerberg.» Die Begegnung in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zwischen dem FC Karbach und dem TuS Mechtersheim, die für den heutigen Samstag, 15.30 Uhr, angesetzt war, fällt aus. Das Team von Trainer Ralf Schmitt bestreitet dagegen ein Freundschaftsspiel.

„Das ist sehr schade“, bestätigt der TSV-Übungsleiter die Absage. Seine Mannschaft hätte gerne eine Reaktion auf den Auftritt am vergangenen Samstag gezeigt, als Mechtersheim zu Hause nicht über ein 0:0 über den Tabellenvorletzten SV Saar 05 Saarbrücken hinausgekommen war. „Aber es ist nun einmal so und wir müssen das akzeptieren“, erklärt Schmitt. Die Platzkommission habe in Karbach Schnee auf einem gefrorenen Untergrund vorgefunden und die Begegnung aus diesem Grund abgesagt. Dennoch soll die Mannschaft im Spielrhythmus bleiben. Daher hat der Trainer ein Testspiel ausgemacht: „Wir treten heute um 14.30 Uhr beim badischen Landesligisten TSV Wieblingen an“, erklärt Schmitt. Die Gastgeber verfügen über einen Kunstrasenplatz, der Austragung der Partie sollte demnach nichts im Wege stehen.

x