FUSSBALL TuS Mechtersheim brennt auf den Start

Torwartsuche läuft: Nedi Bozic.
Torwartsuche läuft: Nedi Bozic.

Einen großen Vorteil sieht Sportdirektor Heiko Magin, wenn sein Oberligist TuS Mechtersheim am Samstag (15.30 Uhr) bei Absteiger RW Koblenz die Runde aufnimmt: die Eingespieltheit. Zwar zählen auch die Römerberger einige Neuzugänge, aber: „Die Özkayas hatten keine Anlaufschwierigkeiten.“

Magin: „Man hat gesehen, dass sie unserem Spiel gut tun.“ Erst vor ein paar Tagen kehrten die Zwillinge Mert und Kaan nach halbjährigem Engagement beim höherklassigen SGV Freiberg zurück. Auf der anderen Seite Koblenz: „Sie haben einen zu 90 Prozent neuen Kader“, so Magin.

Bozics Rückkehr

Er findet, dass die Rheinländer mit dem wiederverpflichteten Aufstiegstrainer Fatih Cift den richtigen Weg beschreiten: „Es ist schwierig, einzuschätzen, wo sie stehen.“ Ein Sieg des TuS sei realistisch, das mit Fabian Niemann im Kasten antritt, weil Maxime Klein noch etwa acht Wochen ausfällt.

Torwarttrainer Nedi Bozic, seit Montag wieder im Amt, bemühe sich um einen weiteren Keeper. Mark Knäbleins Einsatz sei fraglich. Für Arber Mrijaj und Semi Bahran liege noch keine Spielberechtigung vor.

x