Dudenhofen Tennis: TCD-30er II steigen auf

 Doppelter Aufsteiger: Andre Diego Magalhaes, Stefan Nikola, Stefan Trost, Stephan Hermann, Tim Oppinger und Marc Müller-Frey (v
Doppelter Aufsteiger: Andre Diego Magalhaes, Stefan Nikola, Stefan Trost, Stephan Hermann, Tim Oppinger und Marc Müller-Frey (von links).

Mit 7:1 Punkten feierten die Herren 30 II des TC Dudenhofen den zweiten Aufstieg in Folge. Als A-Klasse-Meister geht’s nun in die Pfalzliga.

„Wir waren völlig ohne Erwartungen gestartet. Der Klassenerhalt schien ein realistisches Saisonziel. Umso überraschender kam nun für das gesamte Team dieses tolle Abschneiden, zumal wir es ohne jede Unterstützung durch unsere erste 30er-Garnitur geschafft haben“, teilte Spielführer Marc Müller-Frey mit.

Der 36-Jährige widmet sich neben dem Tennissport auch als Oberstudienrat des Purrmann-Gymnasiums Speyer der Aktion Jugend trainiert für Olympia im Bereich Hockey. Nach dem Auftakt-Unentschieden bei TC Flomersheim schlug die Mannschaft PSV Ludwigshafen II, TSV Hütschenhausen und im meisterschaftsentscheidenden Duell TC Dannstadter Höhe 4:2.

Müller-Frey trug mit vier Einzel- und drei Doppel-Erfolgen sowie einem Matchverhältnis von 7:1 zum Titel bei. Außer ihm punkteten Stephan Hermann (4:1), Andre Diego Magalhaes (4:1), Felix Pentzlin (4:1), Stefan Trost (3:1) und Stefan Nickola (1:0).

x