Speyer Tennis: Ein Krimi auf dem Weg zum Klassenverbleib

«HACKENHEIM.» Spannender hätte der letzte Spieltag der Südwestliga der Tennis-Herren 65 nicht verlaufen können. Von sieben Teams schlossen fünf die Runde mit 6:6 Zählern ab. Der TC Dudenhofen hat als Neuling beim TC Hackenheim mit 5:4 gewonnen, die Liga gehalten und die Spielrunde aufgrund des Matchverhältnisses von 25:29 als Tabellenvierter beendet.

Norbert Kaltz brachte gestern die Dudenhofener mit 1:0 in Front. Er führte mit 4:2, als sein Gegner verletzt aufgab. Auf Position sechs unterlag Stefan Tschakaroff 3:6, 3:6. Krimis lieferten im Spitzeneinzel Kapitän Werner Meyer sowie seine Mitspieler Sebastian Neumer und Rainer Herrmann. Meyer holte sich den ersten Durchgang mit 6:2, gab angeschlagen den zweiten Satz 1:6 ab und zog im Champions-Tiebreak beim 9:11 den Kürzeren. Mehr Glück hatten Neumer, der nach 4:6-Satzverlust, 6:2 und 11:9 gewann, sowie Herrmann, der ebenfalls den ersten Satz 4:6 abgab, um anschließend die Partie mit 7:6 und 10:4 zu drehen. Der souveräne 6:2, 6:2-Sieg von Bernd Bohrer bedeutete die 4:2-Führung der Dudenhofener, die noch ein Doppel zum Gesamtsieg gewinnen mussten. Aber Meyer/Michael Kudlich (5:7, 4:6) und Kaltz/Bohrer (4:6, 4:6) unterlagen. Das dritte Doppel Wolfgang Laser/Herrmann sicherte mit 6:4, 6:4 den umjubelten Gesamtsieg und den Ligaverbleib.

x