Speyer Türkgücü Neustadt steigt ab

«HANHOFEN.»Der FV Hanhofen besiegelte mit einem fulminanten 6:1-Heimsieg den Abstieg der Gäste von Türkgücü Neustadt aus der B-Klasse. Edenkoben zerstört derweil die Aufstiegsträume der SG Edesheim/Roschbach – der 2:1-Erfolg macht’s vorn richtig spannend.

FV Hanhofen - Türkgücü Neustadt 6:1.

Mit einem Heimsieg schickte der FV Hanhofen seinen Gast Türkgücü Neustadt in die C-Klasse. Zur Pause hatte es durch Treffer von Marcin Mateusz Krupa und Piotr Szczepan Wator 2:0 gestanden. Der Doppelschlag von Ralf Piotr Swietek zum 3:0 und 4:0 kurz nach der Pause entschied das Spiel. Nach dem 5:0 durch Nils Dasch verkürzte Selim Özdal zwar noch für Neustadt, den Endstand markierte dann allerdings Fabian Fröhlich mit dem 6:1. SpVgg RW Speyer - SV Iggelbach 6:5. Beim Torfestival zwischen RW und dem SV Iggelbach behielten die Gastgeber aus Speyer schlussendlich die Oberhand und gewannen mit 6:5. Beide Mannschaften gingen in dieser wilden Partie je dreimal in Führung (RW Speyer: 1:0, 2:1, 6:5; SV Iggelbach: 2:3, 3:4, 4:5). Die Torschützen aufseiten Speyers waren Jonas Reinberger (2), Rushit Berisha (2), Henrik Fast und Bekri Redzepi. Für Iggelbach trafen Marcel Köhler, Philipp Pojtinger, Carsten Herter, Nico Ackel und Julian Haag. FV Berghausen II – FV Heiligenstein II 1:2. Im Duell der beiden Zweitvertretungen des FV Berghausen und des FV Heiligenstein konnte Heiligenstein einen 2:1-Auswärtserfolg landen. Fabian Bähr brachte Berghausen nach sieben Minuten in Führung. In der zweiten Halbzeit drehte Heiligenstein das Spiel allerdings noch durch Tore von Jan Biedinger und Salvatore Pomponio. VfL Elmstein – SV Geinsheim II 2:3. Der sich auf Tabellenplatz zehn befindende SV Geinsheim II fuhr in Elmstein einen Auswärtssieg ein und kam so bis auf einen Punkt an den Gegner vom Sonntag heran, der sich zwei Plätze davor auf Rang acht befindet. Die Treffer des SV Geinsheim II erzielten Markus Kästel, Steffen Bolz und Markus Stahler. Für den VfL Elmstein waren Stefan Sterf und Marco Bianco erfolgreich. 1. FC 08 Haßloch II - TuS Maikammer 1:1. In nahezu letzter Minute verhinderte der TuS Maikammer noch eine unerwartete Niederlage gegen den Tabellenzwölften des 1. FC 08 Haßloch II. In Minute 89 glich Kapitän Can Hassan den Führungstreffer des Haßlochers Kaan Temizkan aus und ermöglichte es den Gästen so noch, zumindest einen Punkt mitzunehmen. SG Edesheim/Roschbach – SpVgg Edenkoben 1:2. Im Spitzenspiel feierte die SpVgg Edenkoben einen Auswärtssieg. Saban Sabani und Furkan Karadeniz drehten hierbei Alexander Wiemers Halbzeitführung in der zweiten Hälfte zu Gunsten der Gäste aus Edenkoben. Die SpVgg sprang damit auf Rang eins, punktgleich mit dem TuS Maikammer – e s müsste also, Stand jetzt, ein Entscheidungsspiel herhalten. Die SG Edesheim/Roschbach hingegen kann die leisen Aufstiegsambitionen bei fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsrang nun begraben. SV Weingarten - ASV Schwegenheim. Dieses Spiel in Weingarten wurde abgesetzt.

x