Speyer Sportnotizen: Leichtathletik: Nieser mit eigener Bestzeit in Düsseldorf

Thomas Nieser von der TG Waldsee verbesserte seine Bestzeit auf der klassischen Distanz von 42,195 Kilometern beim Metro Group Marathon in Düsseldorf um fast fünf Minuten auf 2:53:41 Stunden. Im Ziel konnte er sich außerdem über Platz zwölf in der Altersklasse M35 freuen. (czä) Bernd Helmig aus Speyer ist bei den 9. JVL Open Leverkusen erst im Viertelfinale ausgeschieden. Nachdem er in der Vorrunde Peter Simkovic 6:3/6:0 besiegt hatte, lieferte er sich im Achtelfinale mit dem an Nummer sechs gesetzten Ralf Lübbert ein fast dreistündiges Match, in dem der Gegner beim Stand von 6:2 und 6:7 im dritten Satz wegen Krämpfen aufgab. Im Viertelfinale war dann beim 2:6/3:6 gegen den späteren Turniersieger Markus Gau Endstation. „Hat riesig Spaß gemacht, mal gegen einen ehemaligen Vollprofi und ATP-Tour-Spieler anzutreten. Ich habe sehr gut gespielt und praktisch alle Punkte selbst gemacht, weil er kaum einen Eigenfehler produziert hat“, fasste Helmig seine Erfahrungen zusammen. (rhp) Die Maipflichtsitzung der Schiedsrichtervereinigung Rhein-Mittelhaardt ist am kommenden Montag, 4. Mai, um 19.30 Uhr, im Clubhaus des SV Geinsheim. Die Jungschiedsrichtersitzung beginnt bereits um 18.30 Uhr, sofern sich genügend Schiedsrichter bei Carsten Gassmann anmelden. (rhp)

x