Speyer Speyer: Brand in Kellerwohnung schnell gelöscht

Einsatz am Vormittag: Die Feuerwehr rückt aus.
Einsatz am Vormittag: Die Feuerwehr rückt aus.

Einen Brand in einer Kellerwohnung musste die Feuerwehr am Montag, 9.12 Uhr, in der Straße Am Nonnenbach in Speyer-Ost löschen. Er war in der Küchenzeile, möglicherweise an einem E-Herd, ausgebrochen und schnell unter Kontrolle gebracht, wie die Feuerwehr mitteilt. Das gesamte Reihenhaus könne weiter bewohnt werden, sei aber verraucht gewesen, sodass die Einsatzkräfte Lüftungsmaßnahmen veranlasst hätten. Von vier Hausbewohnern sei zum Unglückszeitpunkt eine Frau vor Ort gewesen. Sie habe das Haus rechtzeitig verlassen können. 20 Feuerwehrleute in fünf Fahrzeugen, dazu die Polizei und der Rettungsdienst waren im Einsatz. Dieser dauerte gut eine Stunde. Zur Brandursache und Schadenshöhe gibt es bisher keine Informationen.

x