Speyer Schildkröten kassieren erste Saisonniederlage

Saarlouis (rhp). Mit der ersten Niederlage in der noch jungen Landesligasaison reisten gestern die Baseballer der Speyer Turtles nach Hause. Bei dem 4:8 gegen die Saarlouis Hornets dominierten insbesondere die Werfer beider Teams das Spiel.

Mit einem gewissen Optimismus reisten die Speyer Turtles gestern ins Saarland. Die Saarlouis Hornets waren in der abgelaufenen Saison noch letzter der Landesliga, und somit rechneten sich die Turtles einiges aus. Die Hornets der neuen Saison werden hauptsächlich aus den Junioren des Vereins und somit dem Nachwuchs für das Zweitliga Team der Saarländer gebildet. Besonders die Werfer der Saarländer deuteten an, dass sie hier für die erste Mannschaft aufgebaut werden sollen. Schnelle Bälle reichten aus, um die Speyer Turtles in Schach zu halten. Nur vereinzelt brachte man Läufer auf Base, diese aber nicht nach Hause. Tobias Adam sollte auf Speyerer Seite als Pitcher ebenfalls einen guten Tag haben. Leider kam er allerdings in den ersten beiden Durchgängen nicht mit der Strike Zone des Schiedsrichters zurecht, der manchen schönen Wurf nur als Ball und somit gegen ihn wertete. So ging Saarlouis mit 3:0 und 4:0 nach Durchgang eins und zwei in Front. Erst jetzt kam Adam, aber auch die Turtles Abwehr besser ins Spiel. Selbst einen 0:6 Rückstand brachte die Turtles nicht aus dem Tritt. Die Speyerer sollten im sechsten Durchgang dann auch selbst zu Punkten kommen. Zwei Double von Lang und Adam sorgten für die ersten drei Runs und die Turtles waren mit einem 3:6 wieder dran. Nach einem weiteren Punkt im siebten Inning gab es einen 4:8-Zwischenstand. In verbleibenden Schlagdurchgängen hätten die Turtles weiter Punkten müssen, was jedoch nicht mehr gelang.

x