Speyer Reinwalds Doppelpack

(koep). Sowohl der TSV Grünstadt (0:6 gegen VfR Grünstadt II), als auch der FV Freinsheim II (1:4 beim CSV Frankenthal) mussten am vorletzten Spieltag der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord Niederlagen einstecken und zittern somit gemeinsam mit dem TuS Altleiningen II um den Ligaverbleib.

frankenthal TuS Sausenheim - TSV Bockenheim 1:2. Die Hausherren gingen in der 28. Minute durch ein Eigentor von Andrej Schwanke in Führung. Diese hatte aber nur 16 Minuten lang bestand. Devran Ali glich in der 44. Minute aus. Nach dem Seitenwechsel war es schließlich Nico Schäfer, dem in der 76. Minute der viel umjubelte Siegtreffer gelang. SV Obersülzen II - DJK Eppstein II 3:1. Es dauerte bis zur 70 Minute, ehe der erste Treffer fallen sollte. Marc Zindler brachte den SVO II in Führung. Nachdem Andreas Maurer zwischendurch sogar auf 2:0 (75.) erhöhen konnte, verkürzte Denis Zalko nur vier Minuten später. Am Ende war es erneut Maurer, der in der Nachspielzeit die endgültige Entscheidung besorgte (90.+3). SC Bobenheim-Roxheim - TuS Großkarlbach 2:0. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit riss der Sportclub das Spielgeschehen immer mehr an sich. Der Doppelpack von Denis Reinwald in der 50. und 59. Minute war die logische Konsequenz. In der Folgezeit versäumten es die Gastgeber, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. TSV Grünstadt - VfR Grünstadt II 0:6. Die abstiegsgefährdeten Gastgeber waren gegen den designierten Meister chancenlos und lagen zur Pause bereits mit 0:3 zurück. Auch nach dem Seitenwechsel war der VfR das spielbestimmende Team. Steven Bechtel, Timo Siegmeier (beide je 2), Daniel Staiber und Larry Masekla markierten die Treffer. TuS Flomersheim - TuS Dirmstein II 2:2. Das Tabellenschlusslicht aus Flomersheim konnte sich in seinem letzten Heimspiel nochmal anständig aus der Liga verabschieden. Stefan Geiger schoss die Gastgeber in Front. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich war es Ibrahim Mohamed (85.), der den vermeintlichen Siegtreffer markierte. Doch nur knapp eine Minute später konnte Dirmstein das Ergebnis erneut egalisieren (86.). CSV Frankenthal - FV Freinsheim II 4:1. Der CSV ging nach einem ansehnlichen Spielzug durch Dennis Weber folgerichtig in Führung. Die Gastgeber waren zwar auch in der zweiten Halbzeit die tonangebende Mannschaft, doch es waren die Gäste, die den Ausgleich erzielen konnten. Erst zwei Elfmeter, die Willi Thiessen und Florian Rieß verwandelten, brachten Frankenthal zurück in die Partie. Roman Uhr sorgte mit seinem Treffer zum 4:1 für die endgültige Entscheidung und bereitete dem FVF II somit gleichzeitig noch größere Abstiegssorgen. ASV Mörsch - ASV Heßheim 2:6. Mörsch beging zu viele individuelle Fehler und lag bereits nach 30 Sekunden zurück. Bis zur 50. Minute erhöhten die dominierenden Gäste gar auf 4:0, ehe Christian Lohrmann für die Gastgeber traf (65.). Doch das war nicht mehr als ein Strohfeuer. Bekim Hajra markierte mit dem 6:2 (82.) den Schlusspunkt. Willer (3), Kafkas, Meyer und Jungmann waren für Heßheim erfolgreich.

x