Speyer Pokalspiel als Training

«Wörrstadt». Die B-Juniorinnen des FC Speyer 09 wurden ihrer Favoritenrolle im Verbandspokalspiel bei der TuS Wörrstadt/Nieder-Olm SG gerecht und erreichten mit einem 15:0 (7:0)-Erfolg das Halbfinale.

Die Mannschaft von Carina Schmitt brauchte zehn Minuten gegen die Landesligistinnen, ehe Enya Wolf das 1:0 erzielte. Im Anschluss trafen noch Leonie Schlindwein (4), Sarah Heißler (3), wiederum Wolf (2), Anna Zehnle (2), Hannah Häßel (2) und Lena Eichler. Trainerin Carina Schmitt, die vor dem Spiel die Wettkampfbedingungen nutzen wollte, um „nach vielen spielfreien Wochenenden wieder in einen geregelten Spielrhythmus“ zu kommen, zeigte sich grundsätzlich zufrieden mit der Vorstellung ihrer Juniorinnen: „Es war im Endeffekt ein Trainingsspiel mit Wettkampfcharakter, das von beiden Seiten sehr fair und respektvoll ausgetragen wurde. Bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir das Spiel sogar höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.“ In zwei Wochen geht es für die FC09-Juniorinnen dann in der Bundesliga bei Bayer 04 Leverkusen wieder um Punkte.

x