Lingenfeld Minister besucht TSV

TSV Lingenfeld besucht: Alexander Schweitzer.
TSV Lingenfeld besucht: Alexander Schweitzer.

Alexander Schweitzer, Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung, hat am Montag die TSV Lingenfeld besucht. Im Gepäck: 13.300 Euro Fördermittel für die Umstellung der Flutlichtanlage auf dem Haupt- und Nebenplatz auf LED-Technik. Die Lingenfelder hoffen, im Oktober die Lampen anzuknipsen.

Positiv beeindruckt

Dann soll auch das noch zu sandende vom Hart- in einen weiteren Rasenplatz umgestaltete Geläuf nutzbar sein. Schweitzer habe sich von der Entwicklung des Vereins in den vergangenen zwei Jahren während Corona positiv beeindruckt gezeigt , sagte Petra Schönfeld, TSV-Vorstand Repräsentation.

Sie nannte die Arbeiten zum Grill- und Spielplatz, Tag des Sports, Tag der Vereine und das neueste Projekt der Herstellung eines Jugendraums. Erster Kreisbeigeordneter Christoph Buttweiler, Bianca Dietrich, zweite Beigeordnete der Verbandsgemeinde und Ortsbürgermeister sowie Landtagsabgeordneter Markus Kropfreiter wohnten der Veranstaltung neben TSV-Vorstandsmitgliedern bei.

x