FUSSBALL Mert Özkaya kommt, trifft und siegt

Leidenszeit vorbei: Felix Brand.
Leidenszeit vorbei: Felix Brand.

Die Generalprobe ist geglückt: Oberligist TuS Mechtersheim gewann am Samstag den abschließenden Test in Tiefenbronn gegen das baden-württembergische Pendant 1. CfR Pforzheim 1:0 (1:0). „In der ersten Halbzeit waren wir richtig gut im Spiel“, sagte Mechtersheims Sportdirektor Heiko Magin in Gespräch mit unserer Zeitung.

„Es war intensiv, auch von den Zweikämpfen her“, berichtete Magin: „Es war viel Tempo drin. Wir haben gut umgeschaltet und die Räume eng gehalten, zu 70, 80 Prozent, wie es die Trainer wollten.“ So machte Torjäger Mert Özkaya das, was er soll: Tore erzielen. In der zweiten Hälfte wirkten sich die Wechsel in Innenverteidigung und Mittelfeld aus.

Vieles richtig

Der Sportdirektor: „Wir standen aber gut tief und haben sporadisch gekontert.“ Schlussmann Fabian Niemann habe alles gehalten. Bei einem Sieg gegen Pforzheim, das über zwei nahezu gleichwertige Teams verfüge, könne soviel nicht schiefgelaufen sein. Magin hob aus einer geschlossenen Mannschaftsleitung Kapitän Felix Brand hervor. Wer die Binde trägt, sei aber noch nicht entschieden.

x