Speyer Mario Montag mit Sonntags-Gala

«Lambsheim.»VT Frankenthal verspielte eine Zwei-Tore-Führung.

FV Freinsheim II - SV Studernheim 4:2.

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien stand der SV Studernheim im Spiel gegen die „Zweite“ des FV Freinsheim gehörig unter Druck. Die Gastgeber waren aber die Favoriten dieses Spiels und wurden dieser Rolle auch gerecht. Mit einer komfortablen Zwei-Tore-Führung und dem 4:2-Endstand konnten sie sich über drei weitere Punkte auf dem Konto freuen. SV Weisenheim/Sand II - SC Bobenheim-Roxheim II 2:1. Eine umkämpfte Partie gab es gestern in Weisenheim zu sehen. Nach einem Foul im Sechzehner traf Marcel Baumann per Elfmeter zum 1:0. Die spielerisch besseren Gäste hatten einige Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Zur Pause führten die Gastgeber knapp. Nach Wiederanpfiff konnte Patrick Reith auf 2:0 erhöhen. Ungefähr 20 Minuten vor Schluss verkürzten die Gäste aber. Die Folge: Eine Zitterpartie begann. Die „Zweite“ des SV hielt dem Druck der Gäste tapfer stand. Bobenheim-Roxheim II kam trotz sehr guter spielerischer Leistung nicht mehr gegen die kämpfenden Gastgeber an. Eintracht Lambsheim - ASV Mörsch 4:0. Dem ASV Mörsch stand bei der Eintracht eine schwere Aufgabe bevor. Als Favorit dieses Spiels wurden die Gastgeber ihrer Rolle auch gerecht. Schon in der ersten Halbzeit lief die Partie meist auf das Tor der Mörscher zu. Lattentreffer, viele Chancen – doch die Eintracht konnte einfach nicht jubeln. 0:0 zur Halbzeit, die Lambsheimer waren aber klar dominierend. Nach dem Seitenwechsel fielen die ersten Tore dafür umso schneller. Mario Montag konnte mit einem Doppelpack innerhalb weniger Minuten seine Mannschaft 2:0 in Führung bringen. Trotz zweier Chancen der Gäste konnten diese den Ball nicht im Tor der Gastgeber unterbringen. Bojan Kosanovic erhöhte auf ein 3:0 – und Montag machte mit seinem dritten Tor den Sieg fix. VT Frankenthal - Vatanspor Frankenthal 3:4. Schon in der sechsten Minute ließ Tobi Pfeiffer für die VT den Ball im Netz zappeln. Die Partie verlief danach ähnlich, und so erhöhte bereits elf Minuten später Marcel Ackermann nach einem Fehlpass des Torwarts der Gäste auf 2:0. Weitere Torchancen für die Gastgeber folgten, doch keine konnte mehr genutzt werden. Die Halbzeitführung war verdient, denn die Gastgeber waren klar überlegen und hatten bereits viele Möglichkeiten verbucht. Nach der Pause kamen die Gäste jedoch stärker aus der Kabine – und Volkan Dogan traf bereits in der 55. Minute zum Anschlusstreffer. Das Torfest begann, denn die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Ackermann traf erneut, diesmal zum 3:1. Nur drei Minuten später war Dogan ein zweites Mal erfolgreich, Spielstand nun 3:2. Nach einem Strafstoßtor für die Gäste stand es knapp 20 Minuten vor Schluss 3:3. Eine spannende Schlussphase sollte beginnen. Dogan gelang sein dritter Treffer, und so schoss er seine Mannschaft zum Sieg. SG Leiningerland - TSV Bockenheim 1:1. Kerim Sari brachte die Gastgeber am Freitagabend in Führung (18.), Pascal Bengel glich aus (42.). DJK SW Frankenthal – DJK Eppstein II abgesagt.

x