Speyer Leichtathletik: Daniel Kopf und Eva Katz gewinnen Volkslauf in Heiligenstein

Schattig: Die Läufer nehmen die zehn Kilometer von Heiligenstein auf sich. Foto: Lenz
Schattig: Die Läufer nehmen die zehn Kilometer von Heiligenstein auf sich.

Daniel Kopf ist von Haus aus Fußballer. Seit Freitagabend darf er sich auch Sieger des 24. Rheinauenlaufes des FV Heiligenstein nennen. Nach 36:01 Minuten und zehn zurückgelegten Kilometern kam er als Erster ins Ziel. Mit 66 Teilnehmern war der Volkslauf erneut schlechter frequentiert als im Jahr zuvor. Mit 53 Sekunden Vorsprung querte Kopf die Ziellinie. „Das war auf jeden Fall eine gute Strecke und angenehm zu laufen, trotz ziemlichem Wind an manchen Stellen“, sagte er. Mit seinem Zwillingsbruder Matthias startete der 20-Jährige, als Trainingseinheit in der Sommerpause. Bei den Frauen gewann Eva Katz (Vorwärts Speyer).

x