Speyer Kommentar: Kommen und Gehen

Die Saison beim TuS Mechtersheim verläuft seit Herbst turbulent.

Jetzt haben sie aber einen großen Verbrauch an Funktionsträgern in Mechtersheim, beim TuS. Zwei Trainer, ein Spielleiter und nun zum Saisonende mit Heiko Magin der Sportliche Leiter gehen in einem Jahr, vorbei die Zeiten, als Ralf Gimmy über 20 Jahre lang als Coach an der Kirschenallee das Zepter schwang. Nach seinem Abschied ging’s vergleichsweise ratzfatz. Auf Trainer Andreas Holdermann folgten Manfred Schmitt, im Herbst Selim Öztürk und Ralf Schmitt. Spielleiter Timo Hammer ging damals. Zuletzt schien unter Ralf Schmitt auch dank einer Serie zweistelliger ungeschlagener Spiele wieder Ruhe einzukehren. Nun verlässt Magin den Verein. Die Bilanz mit ihm und Sportdirektor Dieter Demmerle seit Sommer: gute Neuverpflichtungen, zwei Trainer verschlissen (unter anderem Meistermacher Manfred Schmitt), nun aber wohl doch eine sorgenfreie Runde, und Demmerle steht im Management wieder alleine da. Und Magin? Muss sich überlegen, ob er sich als Trainer oder hinter der Bande sieht.

x