Speyer Körperlich und technisch unterlegen

LINGENFELD. Die Frauen der HSG Lingenfeld/Schwegenheim sind im Achtelfinale des Pfalzpokals erwartungsgemäß ausgeschieden. Der Pfalzligist unterlag gestern vor 120 Zuschauern zuhause der Drittliga-Vertreter TSV Kandel 20:35 (10:18).

„Auch wenn wir von Anfang an ohne Chance waren, bin ich zufrieden“, sagte Lingenfeld/Schwegenheims Trainer Jürgen Voigt. Zwar fehlten bei den Kandelerinnen Carla Schmitt, Susanne Dohe und Anna Heib. Aber der Unterschied von zwei Klassen sei zu jedem Zeitpunkt zu sehen gewesen. Insbesondere mit der körperlichen Präsenz des TSV hielten die Einheimischen nicht mit. Nach dem 1:2-Rückstand geriet die HSG 1:5, 2:8 und 5:12 ins Hintertreffen. Nach Wiederbeginn füllte der TSV über 24:13 und 30:17 seine Favoritenrolle aus. Lingenfeld/Schwegenheim kämpfte zwar, leistete sich aber zu viele technische Fehler. Positiv stellte Coach Voigt die Leistung von A-Juniorin Judith Schäfer heraus, die verstärkt Spielzeit bekam. Im Angriff agierte sie auf Rückraum Mitte und erfüllte in der 5-1-Deckung die offensive Aufgabe. Die Schiedsrichter Diemer/Spies verhängten 2/0 Hinausstellungen. (ali)

x