FUSSBALL Jetzt wird’s ernst für TuS Mechtersheim

Nach Zeiskam: Felix Perplies (blau).
Nach Zeiskam: Felix Perplies (blau).

Zur Generalprobe vor dem Punktspielauftakt testet Oberligist TuS Mechtersheim am Samstag (14 Uhr, FV Tiefenbronn) beim baden-württembergischen Pendant , dem 1. Club für Rasenspiele (CfR) Pforzheim. Ein weiterer für nächste Woche geplanter Probelauf bei Türkspor Mannheim entfällt.

Zwei Abgänge

„Das war nur bei Bedarf angedacht“, sagte Sportdirektor Heiko Magin im Gespräch mit unserer Zeitung. Pforzheim weiche öfter in die Umgebung aus, so jetzt auch in den Enz-Kreis: „Das ist ein ambitionierter Oberligist.“ Nach Platz drei wolle Pforzheim nun angreifen. Das beweise das 3:0 gegen Regionalligist VfB Stuttgart II: „Am Samstag zeigt sich, wie weit wir sind ob wir gewappnet sind.“

Derweil schloss sich Mechtersheims Felix Perplies Verbandsligist Jahn Zeiskam an. Nico Schubert verlässt den TuS aus privaten und gesundheitlichen Gründen. Offensiv werde noch nachgebessert. Nach zweieinhalb Wochen Training bescheinigt Magin den zurückgekehrten Özkaya-Zwillingen Mert und Kaan 90-prozentige Form. Noch nicht im Kader stehen Kevin Da Silva Arnold und Joel Ampadu.

x