Speyer Im Fernduell

«Speyer». Die Bundesliga-Frauen des JSV Speyer sind zum Abschlusskampf in Sindelfingen, Backnang kämpft zu Hause gegen Karlsruhe.

Am letzten Kampftag der 1. Judo-Bundesliga Süd der Frauen kommt es zum Fernduell um Platz eins zwischen dem JSV Speyer und dem amtierenden Meister, der TSG Backnang. Beide Mannschaften haben aus den ersten beiden Kämpfe drei Punkte – nach dem Remis im direkten Vergleich fuhren beide Favoritenteams einen Sieg ein. Bei der Einzelkampfbilanz hat Speyer einen hauchdünnen Vorsprung dank des 13:1-Sieges am vergangenen Kampftag gegen Karlsruhe, Backnang siegte 12:2 gegen Sindelfingen. Es wird also darauf ankommen, welches der beiden Teams am Samstag den höheren Sieg einfährt. Deshalb wird Speyer mit der bestmöglichen Aufstellung antreten, denn schließlich hat sich das Team den ersten Platz in der Süd-Gruppe zum ersten Saisonziel gesetzt. „Glücklicherweise haben wir dieses Mal nur wenige Ausfälle aufgrund Verletzungen oder internationaler Einsätze“, sagt JSV-Teamchefin Barbara Bandel. Da das Duell während eines Doppelkampftages stattfindet – die Sindelfinger Männer treten gegen Leipzig an – freuen sich alle auf eine große und stimmungsvolle Kulisse im Sindelfinger Glaspalast. Der Termin wurde nach Absprache beider Vereine extra verlegt. „Sindelfingen ist ein sympathischer befreundeter Verein und einige unserer Teammitglieder trainieren dort. Deshalb freuen wir uns auf eine tolle Veranstaltung mit guter Stimmung und fairen Kämpfen“, erklärt Bandel.

x