Speyer Hockenheimring: Neues „Welcome Center“ am Start

Virtuell: Rennsimulator.
Virtuell: Rennsimulator.

HOCKENHEIM. Treffpunkt für Führungen, Zugang zur Besuchertribüne und Fan-Shop zugleich soll ein neues „Welcome Center“ am Hockenheimring sein. Für die Öffentlichkeit schon zugänglich, ist der offizielle Startschuss zum DTM-Finale am kommenden Wochenende geplant.

Wie die Betreiber der badischen Rennstrecke mitteilen, geht damit eine einjährige Bauphase zu Ende. Der rund 360 Quadratmeter große Raum unterhalb der Haupttribüne ermögliche mit bodentiefen Fensterfronten einen direkten Blick auf die Start- und Ziellinie der Rennstrecke.

Zur Einrichtung gehören den weiteren Angaben zufolge eine Kaffeebar und eine multimediale Ausstattung. Herzstück soll ein neuartiger, in Taiwan hergestellter Rennsimulator werden. Laut Hockenheimring soll das Gerät Besuchern ein an das echte Motodrom angelehntes, virtuelles Rennerlebnis bieten. Das „Welcome Center“ soll täglich, 9 bis 18 Uhr, geöffnet sein.

x