Speyer Geschenk für den Chef

DUDENHOFEN. Durch einen Treffer von Marius Wittemann in der Nachspielzeit hat der in der ersten Halbzeit eindeutig überlegene Verbandsligist FV Dudenhofen gestern das Heimspiel gegen SV Morlautern 3:2 (2:0) gewonnen.

Der Sportliche Leiter Dudenhofens, Gerd Fischer, forderte von der Elf nach vier Unentschieden und einem Sieg den zweiten Dreier, um nach oben aufzuschließen. Die Schwarz-Gelben bekamen, von den ersten zehn Minuten abgesehen, das Geschehen fest in den Griff. Die einzige Gelegenheit Morlauterns machte FV-Torwart Marcel Johann zunichte (8.). Mit herrlichem Schuss aus 16 Metern, der vom Innenpfosten ins Netz sprang, glückte Rami Zein das 1:0 (12.). Das Gästeteam mit einem Durchschnittsalter von 21,8 Jahren richtete bis zur Pause nichts mehr aus. Julian Scharfenberger verpasste es, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Doch zweimal ging die Kugel knapp vorbei. Einmal kratzte sie ein Verteidiger von der Linie. Einen platzierten Freistoß von Zein lenkte der starke Morlauterer Keeper Kevin Ehrmann an die Latte. Kevin Schall erzielte nach vorhergehendem Kopfball von Mathias Falk das 2:0 (38.). „Das war die beste erste Hälfte, die wir in dieser Saison gespielt haben. Leider haben wir es versäumt, uns durch mehr Treffer für die prima Leistung zu belohnen“ sagte FV-Trainer Christian Schultz. Kurz nach Wiederbeginn verkürzten die Gäste per Elfmeter. Die Partie verflachte. Dudenhofen verwaltete das 2:1. Morlautern legte nicht mehr viel zu. Aus heiterem Himmel fiel fünf Minuten vor Abpfiff das 2:2, als die Abwehr Gästeangreifer Sasse foulte. Roth verwandelte erneut. In der Schlussminute scheiterte Timo Enzenhofer mit fulminantem Schuss am Torwart. Wittemann rettete sein Team nach über zwei Minuten in der Nachspielzeit, als er eine Rechtsflanke Dominic Himmighöfers einköpfte. Coach Schultz: „Den Sieg waren wir unserem Präsidenten als Geburtstagsgeschenk schuldig.“ Roland Klaus feierte 60. (dsch)

x