Fussball FV Dudenhofen testet gegen TuS Rüssingen

Voll einsatzfähig: Sven Hoffmann (rechts).
Voll einsatzfähig: Sven Hoffmann (rechts).

Im dritten Vorbereitungsspiel auf heimischem Kunstrasen empfängt Oberligist FV Dudenhofen am Freitag (19.30 Uhr) den tieferklassigen TuS Rüssingen.

„Wir müssen ein anderes Gesicht zeigen“, sagte Dudenhofens Sportlicher Leiter Florian Kober nach der 2:3-Heimniederlage gegen Bezirksligatabellenführer Ludwigshafener SC am vergangenen Sonntag. Die Geschehnisse seien im Kreis nach dem Abpfiff und in der Trainingswoche aufgearbeitet worden. Innenverteidiger Simon Bundenthal fehlte zuletzt noch erkrankt.

Hoffmann dabei

Kober erwartet gegen die auf dem Papier stärkeren Rüssinger eine andere Einstellung. Vielleicht sei der LSC aufgrund der Klassenzugehörigkeit etwas unterschätzt worden. Sven Hoffmann kehrt nach muskulären Problemen in den Kader zurück. Kennet Hanner Lopez (Nasenoperation) steigt in der nächsten Woche wieder ins Training ein.

Bei möglichen personellen Schwierigkeiten füllt der FVD aus anderen Mannschaften auf.

x