Speyer Fussball: Nachlegen im Abstiegskampf

«Speyer.» Die Abstiegsränge hat Frauen-Regionalligist FC Speyer 09 dank des starken Auftritts beim 4:1-Sieg über den 1. FC Riegelsberg vorerst verlassen. Mit einem Dreier beim Tabellenletzten VfR Wormatia Worms heute (18 Uhr) kann die Mannschaft von Trainerin Carina Schmitt ihr Polster ausbauen.

Nicht zuletzt deswegen sprach Speyers Spielleiterin Isabel Busch nach der Begegnung gegen Riegelsberg schon davon, dass das Spiel gegen Worms extrem wichtig werde. Aktuell haben die Domstädterinnen zwei Punkte Vorsprung auf den vorletzten Platz. Das Polster könnte nach dem Spieltag schon recht komfortable fünf Punkte betragen – oder schon wieder geschmolzen sein. Im Hinspiel sammelte Speyer nach vier Niederlagen zum Start seine ersten Punkte. Damals gewannen die Domstädterinnen mit 3:0.

x